+++breaking Sternchen-News+++ Saturn im Sternzeichen Wassermann ab 17.12.2020!

Planet Saturn wechselt morgen Früh ins Sternzeichen Wassermann, wo er bis März 2023 zu Besuch bleiben wird & was jedoch nicht nur unsere Wassermänner betrifft, sondern mundan gesehen uns alle !

Für den luftigen Wassermann sind das gesellschaftliche Leben, Freunde sowie das Miteinander besonders wichtig. Er gilt als Individualist, ist originell & anders denkend; er ist der Revolutionär unter den Sternzeichen, ein Erfinder und vor allem auch ein Freigeist. Der Wassermann gilt als der „Erneuerer“, er liebt die Unabhängigkeit, geht gerne ungewöhnliche Wege, scheut allzu feste Bindungen und ist witzig, sofern seine Sonne uneingeschränkt strahlen kann! 

Saturn hingegen nimmt’s sehr genau, er gilt am Sternchenhimmel eher als Spaßbremse, als Herr der Zeit, &er schränkt ein, blockiert und zieht Grenzen. Die gesellschaftlichen Einschränkungen – notwendigerweise bzw. sogar per Gesetz (Saturn) – gehen jedenfalls auf seine Kappe. Das gesellschaftliche Leben, wie wir es bisher kannten, kommt vorerst zum Stillstand und viele von uns fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt!

Glücksplanet Jupiter, der schon seit längerem auf Tuchfühlung mit dem strengen Saturn geht, wechselt am Samstag dann ebenfalls zu unseren Wassermännern, was in der kommenden Woche pünktlich zu Winterbeginn eine ganz besondere Konstellation ergibt, von der ich Euch noch genauer erzählen werde. Lucky Jupiter, der eigentlich für seine glückbringenden Eigenschaften bekannt ist, und fröhliche & großzügige Feste liebt, trifft auf Grinch Saturn, was uns hier sehr deutlich macht, dass unser Weihnachtsfest in diesem Jahr ein reduziertes und auf das Wesentliche beschränkte sein wird.

All das, was für uns bisher so selbstverständlich war, ist es nun plötzlich nicht mehr: Weihnachtsfeiern mit Freunden, jederzeit in den Flieger steigen zu können, um da hinzureisen, wo es uns gefällt, eine allzeit bereite medizinische Versorgung für alle, uvm.

Saturn agiert jedoch nicht aus reiner Willkür, sondern er fordert uns auf, genau hinzusehen, zu lernen und entsprechende Änderungen vorzunehmen! Wir alle sind ein wesentlicher Teil dieses Lernprozesses, jedoch speziell die ersten Geburtstage unserer Wassermänner, Stiere, Löwen und Skorpione könnten gewisse Einschränkungen und Aufgaben in nächster Zeit als besonders intensiv wahrnehmen. Einen ersten Kurzbesuch gab es bereits von Mitte März bis Anfang Juli. Themen & Aufgaben die damals aktuell waren, könnten es nun nochmals werden!

Computer/ Technik/ Strom/ Kernenergie/ Fernsehen/ Internet/ Gruppen & Gemeinschaften, sowie Social Media– wo der Austausch nun aus gegebenem Anlass besonders rege ist – geraten in nächster Zeit ebenfalls in den Fokus von Saturn, und auch so manche vergangene oder verborgene Geschichten könnte eventuell zum Vorschein kommen. Werte & Finanzen sind mitunter das Top-Thema, welches uns leider nicht nur in diesem Fall, sondern auch 2021 und darüber hinaus entsprechend beschäftigen wird.  

Aber auch Freundschaften werden in nächster Zeit einem Realitäts-Check unterzogen & welche unserer freundschaftlichen Verbindungen sind „echt“ und auf wen können oder müssen wir möglicherweise in unserem Freundeskreis verzichten?! Während in den letzten Jahren speziell online die Anzahl der Freunde für viele noch sehr wichtig war, wird die Qualität von Freundschaften in den kommenden Jahren wieder wesentlich an Bedeutung gewinnen.

Viele erkennen eventuell auch wie viel Zeit (Saturn) Sie eigentlich mit dem Leben anderer z.B. via Social Media verbringen, wo sie doch auch ein eigenes haben, welches sie genießen können. Bei unserer 1.Dekade der Stiere, Skorpione, Löwen und Wassermänner kann „digital detox“ in nächster Zeit sehr entspannend wirken und den Geist zur Ruhe bringen. Saturn fordert zudem in den kommenden Jahren vermehrt neue Richtlinien und Gesetze im Internet!

Seit Ende 2017 war er bei unseren Steinböcken zu Besuch und brachte für viele dieser, wie auch für unsere Waagen, Widder und Krebse in jenem Zeitraum große Aufgaben, Herausforderungen, Beschränkungen oder auch Abschiede! Jetzt fällt diesen Sternzeichen erstmals eine große Last von den Schultern, auch wenn die 3.Dekade der genannten Sternzeichen bis zum Christkind nochmals extrem gefordert wird. Durchhalten, ihr Lieben & keinerlei Risiken bis dahin!

Liebesplanet Venus ist übrigens gestern mit einer Extraportion Glitzer bei unseren Schützen eingezogen, und legt nicht nur für diese, sondern auch für unsere Widder, Löwen, Waagen und auch die Wassermänner (abgesehen von Grinch Saturn, der es hoffentlich nicht klaut) ein glänzendes Päckchen Liebe unter den Weihnachtsbaum.

Unsere Jungfrauen, Fische & Zwillinge mutieren jetzt eventuell zum Lametta-Muffel, könnten es mit Glitzer aber auch ein wenig übertreiben bzw. mit all den süßen Leckereien.. oder sich ganz einfach vermehrt nach Liebe sehnen!

Wie das Christkind in diesem Jahr so tickt – Achtung, Tiefflug! – und natürlich was uns 2021 erwartet, erzähl‘ ich Euch schon ganz bald.

keep calm & eat a cookie! ❤

xoxo,

Nelly

5 Kommentare zu „+++breaking Sternchen-News+++ Saturn im Sternzeichen Wassermann ab 17.12.2020!

  1. Liebe Nelly! Deine Zusammenfassungen sind sehr hilfreich und unterstützend in diesen wilden Zeiten! Herzlichen Dank!
    Alles Liebe
    Nina

    Liken

  2. Liebe Nelly, vielen Dank!
    Somit ist Saturn wieder in the house. 🧜‍♂️
    Wie bereitet man sich eigentlich auf diese verflixten Saturn-Spannungs-Transite vor? Saturn-Sonne, Saturn-Venus, Saturn-Pluto…
    Danke! Glg Isabela

    Liken

  3. Liebe Nelly, vielen Dank!
    Ich wünsche euch frohe Festtage, und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
    Umarmung
    Roberto

    Liken

  4. Liebe Nelly ,
    Vielen Dank für deine so liebe Zusammenfassung der Sterne und wie sie für uns ticken ….ich freue mich jedesmal deine Beiträge zu lesen ! 🤗
    Alles Liebe zu euch und eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich von Herzen ! ❤

    Liken

Freue mich auf Dein Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.