Plaudertasche Merkur in Stier & wer hat das Blabla geklaut?!

Plaudertatsche Merkur wechselt zum Start in die Woche heute Abend ins Sternzeichen Stier, wo sich zur Zeit auch unsere Sonne und Wirbelwind Uranus tummeln.

Bis 11.05. stehen nun vermehrt Themen wie materielle Sicherheit & Ressourcen, Werte & Finanzen, Gewinn bzw. Verlust, Besitz sowie der Umgang mit Geld im Fokus von Kommunikationsplanet Merkur. Ja, meine Lieben, die Zeiten sind nicht zuckerlrosa und dass dies gerade jetzt durchaus heikle Themen sind, wird unserer Plaudertasche relativ rasch klar. Saturn in Wassermann schießt quer, zeigt Merkur deutliche Grenzen auf, drückt ganz schön aufs Gemüt bzw. färbt Gedanken & Gespräche pessimistisch bzw. gar nicht „yes, we can!“ ..auch der Mund-Nasen-Schutz ist natürlich eine Einschränkung in Sachen Kommunikation und hinsichtlich klarer Aussprache, was dem Bäcker schon mal ein „Häähhh??“ durch die Plexiglasscheibe entlocken kann bei „eimph Tzschoogokroosssoohhh pfitte & mehhne Nörvvvähn braaachen daas diiiingääähhnd!“.

Da kann es natürlich auch schon mal zu Missverständnissen kommen & besonders spannend wird’s dann natürlich beim langersehnten Friseurbesuch baaaaald.. wer von klein an schon Activity gespielt hat, ist hier pantomimisch klar im Vorteil!

Kopf hoch, ihr tapferen Helden & -innen & schüttelt eure wild gewachsene Wallemähne erhobenen Hauptes, denn die dunklen Wolken werden weiterziehen, und bereits Ende der Woche hat Plaudertasche Merkur schon wieder ganz andere Sorgen bzw. weiß nicht mehr, wo ihm, ihr, mir, dir der Kopf steht! Wirbelwind Uranus im Sternzeichen Stier wirkt nahezu elektrisierend und setzt das Blabla ganz schön unter Strom. Wir alle, jedoch speziell die 1.Dekade der Stiere, Wassermänner, Skorpione und Löwen kann diese Woche verbal ganz schön ins stolpern geraten. Aufstehen, Krone richten, weiter plappern!

Unser Mond startet heute mit den quirligen Zwillingen in die neue Woche, wechselt abends dann allerdings bereits zu unseren sensiblen Krebsen, wo er auf Kuschelkurs mit dem aufsteigenden Mondknoten geht. Karma is in da house! Speziell die Krebse, Jungfrauen & Fische dürfen jetzt ihr Bauchgefühl nicht außer Acht lassen! Ganz intuitiv und unbewusst kommen sie so ihrem Ziel näher. Unsere Waagen, Widder und Steinböcke hingegen könnten sich emotional oder auch von ihren Liebsten daheim bis Mitte der Woche ein wenig überfordert fühlen.. einatmen & ausatmen! Alles halb so wild, denn immerhin sind Liebesplanet Venus und sexy Mars weiterhin an eurer Seite!

Und wo wir schon beim Karma sind, der mächtige Transformator Pluto hat am Wochenende die Richtung im Sternzeichen Steinbock gewechselt und läuft bis 04.10. rückwärtsPluto blickt nun zurück und wir mit ihm! Wir sammeln sozusagen die Scherben auf, die er und Karmaplanet Saturn in den vergangenen Monaten hinterlassen haben und kehren zurück zur „Normalität“, die niemals wieder die selbe sein wird. Manche von uns sehen sich möglicherweise mit Schatten der Vergangenheit konfrontiert & alte Geschichten drängen aus der Tiefe unserer Psyche ans Licht. Die Themen Schuld & Macht (bzw. sämtliche Spielchen damit) sind ebenfalls ein großes Thema in diesem Zeitraum & Veränderung und Transformation erlebt einen double-check!

Besonders intensiv kann die 3.Dekade der Steinböcke, Widder, Waagen und Krebse diese plutonischen Vibes wahrnehmen & hier kann Pluto jetzt nochmal mit viel Druck zu einer endgültigen Entscheidung drängen!

Wir alle jedoch können die Zeit nun nützen, um auch in den tiefsten Schichten unserer Psyche zu entrümpeln, zu transformieren um einen Wandel zum Positiven herbei zu führen. Bleibt hoffnungsvoll und optimistisch!

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde)

einen schönen Start in die Woche & keep on blabla!

xoxo,

Nelly

 

 

 

4 Kommentare zu „Plaudertasche Merkur in Stier & wer hat das Blabla geklaut?!

Freue mich auf Dein Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.